Unsere Coaching-Definition: Persönlichkeit und Integrität

Coaching Definition
Unsere Coaching-Definition

macht deutlich, dass Coaching im Kern immer um dieselbe Frage kreist, die paradoxerweise in den seltensten Fällen direkt zum Thema wird:

“Wie schaffe ich es,
meinem Unternehmen,
meiner Familie,
meinem sozialen Umfeld und
mir selbst
treu zu bleiben?”


Im Spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen

Coaching wird im Management besonders nachgefragt, wenn sich der Manger in einem Spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen (inklusive der eigenen an sich) erlebt. Auch hat der überwiegende Teil unserer Coachees schon eine ganze Fülle von Seminaren und Trainings absolviert. Er kennt also Techniken und Verfahrensweisen zur Genüge. Und dennoch will sich bisweilen der Erfolg nicht einstellen. Da liegt es nahe, dass die Ursache zumindest zu einem Teil damit zu tun hat, wie ein Manager tickt und wie er auf andere wirkt. Im Coaching-Prozess machen wir diese Mechanismen bewusst und suchen mit Ihnen nach Handlungsalternativen. Wir betrachten Coaching, zumal Business Coaching, als systemisches Coaching, berücksichtigen also die oft komplexen Kontexte, in denen sich der Manager bewegt.

Print Friendly, PDF & Email