Kundenstimmen

Konfliktmanagement

“Meine Teilnehme am Workshop “Konflikt-Deeskalation in Krisensituationen” hat mir ein neues Verständnis für die Unterscheidung von Positionen und Interessen geliefert. Erklärungen und Übungen zum Prinzip der Allparteilichkeit gaben Sicherheit in der Rolle des Mediators bei Konflikten, die mir auch in meiner Vorgesetzten-Rolle wertvolle Hilfestellungen liefern. Besonders hervorzuheben ist neben dem Fachwissen die große Methodenvielfalt, mit der die Inhalte praxisnah vermittelt wurden. Ich habe den Workshop schon Kolleginnen und Kollegen weiterempfohlen.” –

Gebhard Fürst

 

Führungskräfte-Entwicklung

“Dr. Kappes Consulting Team stand uns als externer Berater beim Aufbau, der Steuerung und Evaluation Führungsnachwuchskräfte- Pools genauso zur Seite wie bei den damit verbundenen Schulungen der interessierten Mitarbeiter. Daran schlossen sich Einzelcoachings der erfolgreichen Absolventen zur individuellen Karriereplanung an. Beratungs-, Trainings- und Coaching-Leistungen bewegten sich auf allerhöchstem Niveau. Die Berater standen den Tln. auch ausserhalb der Seminarzeiten mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Engagement bot den Tln. Orientierung in “unsicherm Fahrwasser”. Dies war nicht die erste und sicher nicht die letzte Maßnahme mit dem Team aus Bonn.” –

Kreis Mettmann

 

Print Friendly, PDF & Email