Cornelia Harloff

Cornelia_Harloff_Dr. Kappes Consulting Bonn Hamburg Berlin[list icon=”icon: caret-right” icon_color=”#605555″]

  • Musikerin, Diplom-Musikpädagogin
  • Systemischer Coach, Wingwave-Coach, Personalentwicklerin, Mentaltrainerin, MSA®-Profilberaterin (Motiv-Struktur-Analyse)
  • Über 15 Jahre Führungserfahrung
[/list] [space height=”05″] [toggle_box] [toggle_item title=”Stationen” active=”true”]

Geschäftsführerin eines Klein-und Mittelständischen Betriebs

Mitglied im Aufsichtsrat eines S-Dax-Unternehmens

Dozentin (für mentales Training) an der Alanus-Hochschule Alfter und an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf u. a.[/toggle_item] [toggle_item title=”Fokus meiner Arbeit” active=”false”] Ich unterstütze Führungskräfte und Mitarbeiter dabei, Mut zu haben, neue Perspektiven und Blickwinkel auszuprobieren,  dysfunktionale Muster zu verändern, Konflikte zu entschärfen und schlummerndes Potenzial zu wecken. Dabei nutze ich gerne unkonventionelle Methoden.[/toggle_item] [toggle_item title=”Besondere Zielgruppen” active=”false”]Führungskräftenachwuchs, Führungskräfte, Top-Performer, Fachkräfte.[/toggle_item] [toggle_item title=”Meine besonderen Fähigkeiten” active=”false”]Mit einem fein ausgebildeten Musiker-Ohr nehme ich subtile Schattierungen wahr. Mit der Fähigkeit zu vernetztem Denken schäle ich Zusammenhänge heraus. Mit großer Empathie fühle ich mich in mein Gegenüber ein, und mein klarer Blick sorgt für Struktur und  Messbarkeit der Zusammenarbeit. Eine Prise Humor gepaart mit Kreativität sorgt für eine angenehme Atmosphäre.[/toggle_item] [toggle_item title=”Basis meines Handelns” active=”false”]ist ein ganzheitlich-systemischer Ansatz, bei dem immer der individuelle Mensch im Zentrum des Geschehens steht. Mein besonderes Anliegen ist es dabei, Geist, Körper und Psyche als Einheit zu verstehen und diese in den Gesamtprozess ausgewogen zu integrieren.[/toggle_item] [toggle_item title=”Besondere Einflüsse” active=”false”]Der jahrzehntelange Umgang mit Musik hat meine Sensitivität in besonderer Weise trainiert. Es hat mich immer fasziniert, mir privat und beruflich neue Themenfelder zu erschließen. Besonders Krisen und Irritationen haben meine Weiterentwicklung voran gebracht. An „Bruchstellen“ haben sich mir durch kreative Lösungsfindung wertvolle Lern-und Entwicklungschancen aufgetan. Sie haben mich zu der gemacht haben, die ich heute bin.

Mein Motto: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain)
[/toggle_item] [toggle_item title=”Weiterentwicklung” active=”false”]Ständige Weiterbildungen in systemischer Strukturaufstellung, Prozess-und Embodiment-Fokussierter Psychologie (PEP; Dr. M. Bohne), Coaching, Improvisations-Theater.[/toggle_item] [/toggle_box]

Print Friendly, PDF & Email